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gestern Abend habe ich auf http://www.bahn.de ein Ticket für den 17.3. gebucht und bezahlt, die Buchung wurde scheinbar normal abgeschlossen.
Allerdings habe ich keine Bestätigung per Mail erhalten und im DB-Navigator ist derzeit keine Aktualisierung meiner Tickets möglich ("Service nicht verfügbar").
Mittlerweile habe ich von technischen Problemen gelesen.
Warum wird so ein Fehler nicht offen kommuniziert?
Was ist wenn ich kurzfristig ein Ticket online buche, es dann aber zur Kontrolle nicht vorzeigen kann ?
Antworten
Haben Sie mit SOFORT Überweisung bezahlt?
Bei dieser Zahlungsweise passiert es häufig, dass keine Ticket-Buchung erfolgt ist, obwohl der Betrag für das Ticket eingezogen wurde. Dieses fälschlich abgebuchte Geld erhält man dann wohl automatisch nach einigen Tagen zurück. Ticket muss man in diesem Fall noch einmal buchen.
hallo benutzerin, danke für die fixe Antwort, Zahlung erfolgte mit Kreditkarte.
@ karlkarsllos
Danke für die schnelle Rückantwort. Allerdings hab ich in diesem Fall leider keinen Lösungsansatz.
Vielleicht kann Ihnen ja jemand von den DB-Admins weiterhelfen.
Hallo karlkarsllos,
haben Sie schon einmal unter http://www.bahn.de in Ihrem Benutzeraccount nachgeschaut ob Sie dort unter Buchungsrückschau ein gebuchtes Ticket finden können?
Gruß, Tino!
Hallo karlkarsllos,
wie Tino Groß bereits richtig schreibt, sehen Sie bitte einmal in Buchungsrückschau nach, ob es dort eine Buchung gibt. Ansonsten fragen Sie bitte bei den Kollegen vom Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) nach, da diese Zugriff auf Ihre Daten haben. /ka
DB hat geantwortet
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