Frage beantwortet

Rückerstattung einer angetretene Fahrt

Sehr geehrten Damen und Herren,

Ich buchte mit meinem Handy ein Ticket für mich und meine Tante. Für mich mit der BahnCard, welche auf meinem Namen basiert und einmal ohne die BahnCard für meine Tante.
Im Zug musste meine Tante nochmal 112 Euro bezahlen für die Fahrt, da die Karte auf meinem Namen war. Das ticket war ein sparpreis.
Meine Frage: Was kann ich tun? Kann ich eine angetretene Fahrt stornieren?

Magixwinner
Magixwinner

Magixwinner

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ab dem 1. Geltungstag kann ein Sparpreis nicht mehr storniert werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Ab dem 1. Geltungstag kann ein Sparpreis nicht mehr storniert werden.

Guten Morgen Magixwinner,

können Sie mir kurz sagen ob die Auftragsnummer auf beiden Fahrscheinen gleich war oder haben Sie beide Tickets separat gebucht und den Namen vergessen zu ändern (bei Handy-Tickets ist eine Buchung für eine andere Person grundsätzlich nicht möglich).

Gruß, TIno!

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wie Bertosch bereits schrieb, sind Sparpreise nur vor dem 1. Geltungstag stornierbar.
Sie können versuchen, ob Sie über den Kundendialog der DB noch etwas erreichen - z.B. einen Reisegutschein -, allerdings sehe ich die Chancen da auch eher schlecht.

Falls Sie in Zukunft trotzdem nochmal Tickets bei der DB buchen möchten: mit der App kann man - anders als auf http://www.bahn.de - grundsätzlich keine Tickets für andere Personen buchen (nur als Mitreisende auf dem eigenen Ticket).
Leider ist gerade dieser Unterschied der beiden Buchungsplattformen vielen Kunden nicht bewusst.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Magixwinner,

hier ist ganz wichtig, ob diese Fahrkarten gemeinsam gebucht wurden und auf beiden Fahrkarten dieselbe Auftragsnummer besteht. Können Sie das bitte einmal nachprüfen und mitteilen? /ka