Frage beantwortet

Buchungscodes my train wieder aktivieren?

Ich habe über mytrain zu unterschiedlichen Terminen Fahrten nach Hamburg gebucht. Immer war bzw musste in der Fahrplanübersicht 0,00 € stehen, damit ich die Fahrten buchen konnte. Nun kam am WE mein Sohn von Hamburg angereist, mit genau einer der Buchungen und hatte zwischendrin einen Zug der Fa LOC. Diese Fahrt kostete ihn zusätzlich 50,00 €. Die Zugverbindung wurde aber nicht selbständig zusammengesetzt sondern von db über die Buchung bei mytrain so angezeigt. Wie soll man denn als gutgläubiger Kunde davon ausgehen dass nicht die komplette Fahrt über das Tiket abgegolten ist.
Ich habe nun noch fünf weitere Fahrten gebucht mit genau dem gleichen Streckenverlauf, dh Zusatzkosten über 250,00 !!!!! Das sieht mir nicht nur auf den ersten Blick wie Betrug aus. Nun hätte ich gerne meine Buchungscodes wieder freigeschaltet, damit ich eine andere Zugverbindung buchen kann, ohne Zusatzkosten. Da hätte ich ja gar nicht das maxdome Ticket kaufen müssen!!
Kleine Anekdote zum Schluss: in dem Zug, in dem am vergangenen WE mein Sohn saß und die 50,00 € zahlte, hat es noch sechs (!) weitere getroffen, die nachzahlen mussten , nur in seinem Abteil.
Sieht mir ganz nach einer guten Masche aus, die da die db und die LOC fahren
.

Bettinchen
Bettinchen

Bettinchen

Ebene
0
34 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bettinchen,

ich haben Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen gesendet. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bettinchen,

das ist ja sehr merkwürdig. Ich sehe es mir einmal an und melde mich dann wieder. /ka

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bettinchen,

ich haben Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen gesendet. /ka

Bettinchen
Bettinchen

Bettinchen

Ebene
0
34 / 100
und wie geht es nun weiter???????

Mytrain hat mir zwischenzeitlich die Nummer des Kundenservice der db geschickt. Db sagt, sie sind nicht zuständig......

Es tut Ihnen leid, dass eine Verbindung angezeigt wurde, bei der ein Frembanbieter mit aufgeführt ist, aber daran kann man jetzt nichts mehr ändern!!!!

Ich muss von Locomore ne Fahrkarte kaufen. Super! Bin begeistert vom Kundenservice. Ich will einfach nur eine Umbuchung für Komplettstrecke Hd-hamburg ohne Fremdanbieter 

dazwischen. 

Kann dich nicht so schwer sein

Von

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie eine E-Mail mit Angabe Ihres Community-Nutzernamens an uns geschickt? Ansonsten kann Ihre E-Mail nicht zugeordnet werden. /ch

Bettinchen
Bettinchen

Bettinchen

Ebene
0
34 / 100
Hätte ich. Ich bin auf den Link auf der Email gegangen und habe Ihnen meine Auftragsnummern der Buchungen geschickt. Unmittelbar nach dem Erhalt der Email

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Bettinchen, ich kann verstehen, dass Sie ungehalten sind. Wenn wir eine E-Mail mit weiteren Angaben und Details anfordern, benötigen wir schon eine kleine Schilderung, um was es geht und mit wem man gerade zu tun hat. Nur so lässt sich anhand des Benutzernamens oder Link zur Service-Community nachvollziehen, worum es eigentlich geht. Ansonsten kann man wenig mit einer solchen E-Mail anfangen, wenn es im Sachverhalt nicht herausgeht, mit wem man es zu tun hat. Wir würden die Angelegenheit schon gerne hintergründen und nachvollziehen. /ch

Bettinchen
Bettinchen

Bettinchen

Ebene
0
34 / 100
Mittlerweile hat mir der Mitarbeiter der Community weitergeholfen und alles gut geregelt. Es ist schön, wenn auch mal festgestellt wird, dass der Kunde für den Fehler gar nichts kann und man als Unternehmen gefordert ist, Änderungen vorzunehmen