Diese Frage wartet auf Beantwortung

Snowboardmitnahme im IC Bus möglich?

Ich möchte mit dem Bus von München nach Zürich fahren und ein Snowboard mitnehmen. Wenn man die Bindungen abschraubt, kann man es locker oben in die Gepäckablage legen und sogar noch Rucksäcke darauf legen, ohne dass Platz verloren geht. Ist dies zulässig oder oder muss ich mich nach einer anderen Reisemöglichkeit umschauen?
Danke & viele Grüße,
Jonas

JSQ
JSQ

JSQ

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
JSQ
JSQ

JSQ

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Das habe ich bereits gesehen, allerdings geht mir dennoch nicht ganz in den Sinn, warum man ein Board bei beschriebener Mitnahmeart nicht in die Gepäckablage legen darf. Volumentechnisch geht weniger verloren als bei einem Rucksack.

Hallo JSQ,

Ski und auch Snowboards sind Sonder- bzw. Schwergepäck zugeordnet. Die Mitnahme solchen Gepäcks im IC-Bus ist generell ausgeschlossen. Es gibt hier keine Differenzierung. /ma