Frage beantwortet

Verfällt der DB Gutschein Wert wenn das online Ticket storniert wird?

Bei der Buchung wurde der Wert des Gutschein mit dem 7-stelligen Code eingegeben und die 17 Euro damit angerechnet.

bizerbizer
bizerbizer

bizerbizer

Ebene
0
40 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hier ist dann eine Nachfrage beim Online-Service ratsam (0180 6 10 11 11 -
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Nur diese Mitarbeiter können in Ihre Buchungsdaten schauen. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Nur die achtstelligen E-Coupons verfallen bei einem Storno.

bizerbizer
bizerbizer

bizerbizer

Ebene
0
40 / 100
habe versucht den alten code bei einer neuen buchung einzugeben. leider negativ: Code bereits benutzt.
Gibt es eine Lösung?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo bizerbizer,

der Gutschein ist eingelöst und kann nicht noch einmal verwendet werden. Was für einen Gutschein haben Sie genau? /ma

bizerbizer
bizerbizer

bizerbizer

Ebene
0
40 / 100
Einen 7 stelligen Code für einen Gutschein, den ich aufgrund einer Zugverspätung erhalten habe. Ich hatte den Gutschein bei einem Ticket eingesetzt, das wieder storniert wurde. Frage: Wird in diesem Fall neben den 19 Euro Stornogebühr auch der eingesetzt Gutschein-Wert ungültig? Danke für Ihre Antwort

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke. Dann war es also ein Fahrgastrechtegutschein. Bei Stornierung eines mit Fahrgastrechtegutschein gekauften Fahrscheins wird der Gutscheinwert (ggf. abzüglich Erstattungsentgelt) erstattet oder durch einen neuen Gutschein ersetzt. Sie müssten eine entsprechende E-Mail erhalten haben. /ma

bizerbizer
bizerbizer

bizerbizer

Ebene
0
40 / 100
Leider nicht. Kann ich eine solche Mail mit einem neuen Code anfordern, wenn ja, wie?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hier ist dann eine Nachfrage beim Online-Service ratsam (0180 6 10 11 11 -
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). Nur diese Mitarbeiter können in Ihre Buchungsdaten schauen. /ma

bizerbizer
bizerbizer

bizerbizer

Ebene
0
40 / 100
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.