Frage beantwortet

Hallo meine Karte wurde gestohlen ,wie schnell kann ich eine Neue bekommen

Meine Bahnkarte ist bei einem Einbruch gestohlen worden,wie schnell kann ich eine Neue bekommen ,da ich eine Reise am Sonntag plane.

Zadidirk
Zadidirk

Zadidirk

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Andre1995
Andre1995

Andre1995

Ebene
1
205 / 750
Hallo Zadidirk,

du kannst über den BahnCard-Service eine Ersatzkarte beantragen. Am schnellsten geht das telefonisch über folgende Rufnummer:

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Die Mitarbeiter dort senden dir per Post eine neue Plastikkarte zu, die Ausstellung einer Ersatzkarte kostet 15,00 €. Ebenfalls ist es möglich, sich direkt eine "vorläufige Ersatzkarte" ausstellen zu lassen. Hierbei erhälst du von den Mitarbeitern am Telefon eine Auftragsnummer (sogenannte "BahnTix-Nummer"), mit dieser erhälst du dann an jedem Fernverkehrsautomaten der DB oder in einer Verkaufsstelle der DB eine vorläufige Karte, die so lange gilt, bis die Plastikkarte zugestellt wurde.

Viele Grüße.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Andre1995
Andre1995

Andre1995

Ebene
1
205 / 750
Hallo Zadidirk,

du kannst über den BahnCard-Service eine Ersatzkarte beantragen. Am schnellsten geht das telefonisch über folgende Rufnummer:

BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)
Montag bis Freitag 7-21 Uhr, Samstag 9-18 Uhr

Die Mitarbeiter dort senden dir per Post eine neue Plastikkarte zu, die Ausstellung einer Ersatzkarte kostet 15,00 €. Ebenfalls ist es möglich, sich direkt eine "vorläufige Ersatzkarte" ausstellen zu lassen. Hierbei erhälst du von den Mitarbeitern am Telefon eine Auftragsnummer (sogenannte "BahnTix-Nummer"), mit dieser erhälst du dann an jedem Fernverkehrsautomaten der DB oder in einer Verkaufsstelle der DB eine vorläufige Karte, die so lange gilt, bis die Plastikkarte zugestellt wurde.

Viele Grüße.