Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hilfe beim Umsteigen

Ich bin eine alleinerziehende Mama mit Baby. Ich werde am Mittwoch von Hamburg Airport nach Neubrandenburg reisen, mit 4 Mal umsteigen. Ich weiß bin der Hinreise das nicht alle Bshnhöfe barrierefrei sind bzw. Einen Fahrstuhl haben. Gibt es eine Möglichkeit haben Hilfe vom Personal zu bekommen? Bzw. Erzählte mir eine Schaffnerin davon das Züge in solchen Fällen haben in ein anders Gleis einzufahren. Leider kann ich momentan nicht die Hotline dafür anrufen. Weil wir im Urlaub sind, über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Realistisch gesehen sollten Sie auf Hilfe von Mitreisenden setzen. Das klappt nach meiner Erfahrung auch ganz gut.
Die meisten Bahnhöfe haben gar kein Personal, welches helfen könnte. Und das Zugbegleitpersonal (falls überhaupt vorhanden) kann maximal bein Ein- und Aussteigen helfen, aber nicht beim Bahnsteigwechsel (muss ja beim eigenen Zug bleiben).