Diese Frage wartet auf Beantwortung

Erstattung von Zugticket 18.01.2018

Ich habe noch am 18.01.2018 über das Erstattungsformular online mein Ticket storniert. Bis jetzt noch keine Rückmeldung oder Bestätigung bekommen. Wie finde ich heraus, ob meine Stornierung eingegangen ist? Klar liegen eine Menge Anfragen vor, aber ich hätte doch gerne wenigstens eine Rückmeldung, das der Antrag eingegangen ist.

Mirkomellmann
Mirkomellmann

Mirkomellmann

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Hallo Mirkomellmann,

ich habe keinen Einblick in den Bearbeitungstand Ihrer Stornierung. Wenn Sie die Erstattung über das, für Frederike geschaltete, Onlineformular beantragt haben, fragen Sie bitte direkt beim Online-Service nach: 0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf /ma

Mirkomellmann
Mirkomellmann

Mirkomellmann

Ebene
0
23 / 100
Bei der Nummer habe ich angerufen. Die haben auch keine Einblick in den Bearbeitungsstand. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.

Mirkomellmann
Mirkomellmann

Mirkomellmann

Ebene
0
23 / 100
Wie gesagt, das konnte mir nicht beantwortet werden. "keine Einblick in den Bearbeitungsstand" und dem Hinweis, dass das eben alles länger dauert, weil so viele Anfragen sind. Kann ich ja alles verstehen. Aber bei jeder Interaktion im Netz bekommt man umgehend eine Eingangsbestätigung oder dergleichen zugeschickt. Nur bei der DB nicht? Das irritiert und verunsichert. Ich habe das Formular ausgefüllt und abgeschickt und kann nicht nachprüfen, ob es angekommen und bearbeitet wird. Egal, wielange das dauert, ich hätte eben gerne diese Rückmeldung, die mir aber auch die Online Service Nummer nicht geben kann.