Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sitzplatzreservierung im EC 173, 176 und 178 in beiden Klassen nicht möglich

Im Moment ist eine Sitzplatzreservierung zwischen Dresden und Berlin für die drei genannten Züge nicht einmal für morgen oder in einer Woche, oder in drei Wochen usw. möglich. Andere EC dieser Linie sind reservierbar. Woran liegt das?
(Ich habe mehrere zufällige Daten an verschiedenen Wochentagen überprüft und immer wieder waren nur die drei genannten Züge weder in der 1. noch in der 2. Klasse reservierbar. Dass die EC nach und aus Tschechien erst 90, manche sagen 60 Tage vorher reservierbar sind, habe ich schon gelesen. Aber hier geht es um morgen oder in einer Woche, oder in drei Wochen usw.)

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
271 / 750
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo AndreasDD,

von welchem Bahnhof in Dresden zu welchem Bahnhof in Berlin haben Sie geschaut? Wurden noch Angaben zur Platzlage oder anderes vorgenommen? /ma

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
271 / 750
Ich habe von Dresden Hbf nach Berlin Hbf und zurück gesucht und keine exotischen Platzwünsche eingegeben, sondern alles auf "beliebig" gelassen.

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
271 / 750
Ich habe es noch einmal in den verschiedensten Kombinationen probiert. Es betrifft nun auch die IC 2078, 2076 und auch den EC 178. Diese sind schon morgen und die darauffolgenden Tage nicht reservierbar. Es ist aber keine Regelmäßigkeit erkennbar, welche Züge an welchen Tagen nicht reservierbar sind. Die einzige Regelmäßigkeit besteht darin, dass die Züge in der ersten Tageshälfte nicht reservierbar sind, die in der zweiten Tageshälfte aber schon. Es betrifft aber nicht immer die gleichen Züge. Es scheint hier ein großes Durcheinander zu herrschen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Erhalten Sie denn eine Fehlermeldung? Eine Reservierung, für zum Beispiel den EC 178 für morgen, sollte eigentlich möglich sein. Leider kann ich die Reservierung auf bahn.de nicht bis zum Ende durchführen. /tr

AndreasDD
AndreasDD

AndreasDD

Ebene
1
271 / 750
Es kommt keine Fehlermeldung, sondern das rote Feld "Zur Reservierung" wird gar nicht erst eingeblendet.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Ich habe jetzt einmal für morgen über bahn.de mit der Einstellung "nur Sitzplatz" geschaut. Ich kann alle Züge auf der Strecke Dresden Hbf - Berlin Hbf reservieren. Tut mir leid, ich kann den Fehler nicht nachstellen. Haben Sie schon die Cookies gelöscht und die Seite aktualisiert? /ma