Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt's beim Monatsticket Erfurt -Leipzig ICE..oder Nahverkehr eine kostenl. Fahrradmitnahme oder muss ich extra zahlen?

Ich überlege mir ein Monatsticket ICE oder nur Nahverkehr zu kaufen und würde gerne wissen, ob die Fahrradmitnahme bei einem der beiden kostenlos ist oder ich extra zahlen müsste und wenn ja, Wie viel? Geht's das auch als Monatskarte?

Danielle
Danielle

Danielle

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Danielle,

im ICE ist die Fahrradmitnahme nur als Handgepäck möglich. Dies bedeutet, das Rad muss zusammengeklappt sein und in den Gepäckablageflächen/Gepäckablagen oder unter dem Sitz untergebracht werden können. Dies ist dann kostenfrei.

Im Nahverkehr kostet die Tageskarte 5,50 EUR, eine Monatskarte gibt es nicht. In Thüringen und im MDV (hier in Verbindung mit einem Ticket der DB oder des MDV) ist die Fahrradmitnahme jedoch kostenfrei möglich. /ma