Diese Frage wartet auf Beantwortung

Windows Phone App: Tickets lassen sich nicht mehr aufrufen - Fehlermeldung

Hallo,
in meiner Bahn-App auf dem Lumia 950 lassen sich heute die Tickets nicht mehr aufrufen. Gibt es da aktuell ein Problem, etwa bei der Anbindung ans Backend?

Mein Login ist bei mir hinterlegt (Firmen-Account), und für 1-2 Sekunden tauchen die obersten gebuchten Tickets bei der Suche auch auf (evtl.sind das auch nur die bereits früher geladenen).
Dann blendet die App um und meldet über die ganze Seite hinweg einen "Fehler" mit dem Hinweis: "Entschuldigung, es gab ein Problem."
Der Button "Wiederholen" darunter bringt keine Lösung. Auch Löschen der Login-Daten und Neueingabe derselben führt zwar zu den früheren Buchungen, aber nicht zu den aktuellen von heute (inkl. meinem Ticket).
Darunter stehen dann "Technische Details: Error: Uncaught, unspecified error" event (Interner Fehler)" mit haufenweise für mich unverständlichen technischen Angaben, die ich leider nicht per Copy-and-Paste hierher kopieren kann.

Ist das Problem bekannt? Arbeitet schon jemand an einer Lösung? Die Schaffnerin im ICE wusste eben von nichts. Bei anderen Kunden (ggf. aber mit iPhone oder Android) habe sie eben Tickets in der App gesehen und kontrolliert.

Danke schon jetzt für eine Antwort (und eine Lösung)!

SteffenBahn
SteffenBahn

SteffenBahn

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo SteffenBahn,

mir ist kein Fehler bei der Funktion "Meine Tickets" bekannt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Ansprechpartner für Firmenkunden. /ma

Hallo,
auch bei mir werden seit letzte Woche auf dem Windows-Gerät keine Tickets mehr angezeigt: Fehler mit 10 technischen Details. Auf meine Emails wurde von der Bahn bisher leider nicht reagiert. M. E. liegt es nicht an der Admin in der Firma. Eine Lösung wäre schön.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Andreas24Bahn, haben Sie einmal die App deinstalliert und eine Neuinstallation durchgeführt? /tr

TiehJeh
TiehJeh

TiehJeh

Ebene
0
34 / 100
Punkte

Hallo,
letzte Woche kam hier aus dem Forum die Antwort, das in KW8 wohl eine Lösung für Windows und "Meine Tickets" kommen soll.
Hoffen wir mal.

Gleiches Problem hier. beim Öffnen von "meine tickets" kommt eine Fehleremldung "Uncaught, unspecified "error" Event (Interner[...]" (nicht mehr Lesbar) und dann "at n.prototype.emit (MS-appx-web://deutschebahn" (wieder nicht mehr lesbar) und noch mehr. Habe Freitag noch ein Ticket gekauft, QR Code wurde angezeigt, ich habe die App lediglich neugestartet und seit dem der Fehler....

Dass kann und darf doch nicht passieren, nachdem die Windows Phone App vor kurzem schon mal für fast 2 Wochen ausgefallen ist. Ja...Windows Phone ist doof, aber es wird eben doch noch genutzt und es ist besonders nervig, wenn man ein Ticket nichmal "online" kaufen kann, weil man vom Webportal beim Kaufen des Tickets auf die WINDOWS PHONE APP DER BAHN verwiesen wird und doch diese dafür nutzen soll/muss O_o...