Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei Umbuchung des Rücktickets nur Sitzplatzbestätigung?

Ich habe ein Ticket mit Hin- und Rückfahrt (beide als Sparpreis) gebucht, konnte online das Ticket aufrufen und nur auf Rückfahrt umbuchen klicken. Dann habe ich die neue Verbindung ausgewählt und den dazugehörigen Sitzplatz. Dann wurrde ich über die üblichen Schritte weitergeleitet und habe anschließend auf Umbuchen geklickt. Dann habe ich als Bestätigung aber nur eine neue Sitzplatzbuchung erhalten. Ist das alles was ich zusammen mit dem alten Ticket als Nachweis brauche oder ist da etwas schief gegangen?

HaMaKr
HaMaKr

HaMaKr

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Sparpreistickets kann man nicht umbuchen. Wenn Sie ein Ticket für Hin- und Rückfahrt gebucht haben ist auch eine Erstattung nicht mehr möglich. Für einen anderen Tag benötigen Sie also ein komplett neues Ticket.

HaMaKr
HaMaKr

HaMaKr

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Ich bin diejeninge, die die Frage gestellt hat. Ja das dachte ich auch, aber wenn ich jetzt das Ursprungsticket aufrufe, dann steht auch nur bei der Rückfahrt ein rotes S für storniert davor. Bei der Hinfaht blieb alles gleich.

Hallo HaMaKr,

wie Woodstock schon schrieb, ist eine Umbuchung des Rückfahrttickets nicht möglich. Ab dem 1. Geltungstag kann jedoch die Reservierung umgebucht werden. Dies geht aus den hinterlegten Informationen zu dieser Funktion auch hervor.
Wie der Status Ihrer Fahrkarte nun genau ist, bitte beim Online-Service erfragen: 0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf Viele Grüße /ma