Frage beantwortet
Hallo, ich möchte statt Morgen Dienstag erst am Mittwoch zurückfahren.
Kann ich meine Buchung stornieren? Es heißt Storno vor 1. Geltungstag. Es war eine Hin- und Rückreise. Die Hinreise war am 8. Februar bereits.
Oder muss ich die einzelne Fahrt neu buchen?
Vielen Dank für die schnelle Antwort
Corsin Parolini
Hallo,
es kommt auf die Fahrkartenart an - falls Sie ein Sparpreis-Ticket für die Hin- und Rückfahrt (auf einem Ticket) gebucht haben, ist eine Änderung nur bis einen Tag vor dem ersten Geltungstag, also einen Tag vor der Hinfahrt, möglich. Die Fahrkarte kann ab dem Tag der Hinfahrt dann nicht mehr geändert werden.
Falls es sich jedoch bei Ihrer Fahrkarte um eine Flexpreis-Fahrkarte handeln, ist es möglich, einen Teil der Fahrkarte zu stornieren (in Ihrem Fall die Rückfahrt). Hierbei fällt ein Erstattungsentgelt in Höhe von 19,00 € an. im Anschluss können Sie dann eine neue Fahrkarte für die Rückfahrt kaufen. Falls Sie ein Online-Ticket gebucht haben, können Sie die Erstattung und Neubuchung direkt online über bahn.de vornehmen, bei einer Automatenfahrkarte oder Fahrkarte aus dem Reisezentrum können Sie die Erstattung in einem Reisezentrum beantragen.
Viele Grüße
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
Hallo,
es kommt auf die Fahrkartenart an - falls Sie ein Sparpreis-Ticket für die Hin- und Rückfahrt (auf einem Ticket) gebucht haben, ist eine Änderung nur bis einen Tag vor dem ersten Geltungstag, also einen Tag vor der Hinfahrt, möglich. Die Fahrkarte kann ab dem Tag der Hinfahrt dann nicht mehr geändert werden.
Falls es sich jedoch bei Ihrer Fahrkarte um eine Flexpreis-Fahrkarte handeln, ist es möglich, einen Teil der Fahrkarte zu stornieren (in Ihrem Fall die Rückfahrt). Hierbei fällt ein Erstattungsentgelt in Höhe von 19,00 € an. im Anschluss können Sie dann eine neue Fahrkarte für die Rückfahrt kaufen. Falls Sie ein Online-Ticket gebucht haben, können Sie die Erstattung und Neubuchung direkt online über bahn.de vornehmen, bei einer Automatenfahrkarte oder Fahrkarte aus dem Reisezentrum können Sie die Erstattung in einem Reisezentrum beantragen.
Viele Grüße
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community