Frage beantwortet

Kein Zugpersonal im Zug. Wie beweise ich Verspätung und dementsprechende Erstattung?

Ich habe meine fahrt heute am 12.2/ von Köln 8.48 angetreten und sollte um 11.08 in Maastricht ankommen. Der Regio nach Herzogenrath hatte Verspätung in Aachen und da kein Zugpersonal in allen meinen teilzugen anwesend war, konnte ich keine Bestätigung von Verspätung nachweisen (da mein Zielbahnhof auch außerhalb von Deutschland ist, besteht auch nicht die möglichkeit im DB Reisezentrum zu gehen). Wie bekomme ich meine Rückerstattung?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
3767 / 5000
Punkte

Es ist keine Bestätigung nötig. Füllen Sie einfach das Fahrgastrechte-Formular aus und reichen es mit dem Ticket ein. Die Bahn hat intern vermerkt, welche Züge welche Verspätungen eingefahren haben, so dass die Verspätungen auch ohne Bestätigung des Zugpersonals nachvollzogen werden können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
3
3767 / 5000
Punkte

Es ist keine Bestätigung nötig. Füllen Sie einfach das Fahrgastrechte-Formular aus und reichen es mit dem Ticket ein. Die Bahn hat intern vermerkt, welche Züge welche Verspätungen eingefahren haben, so dass die Verspätungen auch ohne Bestätigung des Zugpersonals nachvollzogen werden können.