Diese Frage wartet auf Beantwortung

SEPA-Verfahren und Kontovollmacht

Wie kann ich am SEPA-Verfahren teilnehmen, wenn ich nicht die Kontonihaberin bin, sondern umfängliche Vollmachten habe?

BarbaraLohse
BarbaraLohse

BarbaraLohse

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo BarbaraLohse,

geht es um ein Firmenkonto oder um ein privates Girokonto? /ma

BarbaraLohse
BarbaraLohse

BarbaraLohse

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Es handelt sich um ein privates Konto.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Okay, dann wenden Sie sich bitte an unseren Online-Service: 0180 6 10 11 11 - 20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf Viele Grüße /ma

BarbaraLohse
BarbaraLohse

BarbaraLohse

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Herzlichen Dank erst einmal. Leider kann man die Kontoinhaberin/den Kontoinhaber nicht ändern. Andererseits sollte man sich mit der Bank in Verbindung setzen, denn bei Lastschriften werden die Namen der eigentlichen Kontainhaber/innen nicht geprüft, wenn eine umfängliche Kontovollmacht vorliegt und die zu zahlenden Beträge im für Bahnfahrten üblichen Rahmen liegen (bei BahnCards 100 sieht das allerdings anders aus).