Frage beantwortet

Eine Fahrkarte Hamburg nach London

Ich möchte mit dem IC bus übernachts von Hamburg nach Amsterdam (oder Utrecht/Rotterdam), danach mit dem Zug nach London fahren. Ich bin früher mehrmals mit dem IC bus nach London gefahren. Es scheint mir jetzt unmöglich nur eine Fahrkarte für diese Strecke zu kaufen – bahn.de sagt nur "Preisauskunft nicht möglich".

Ich möchte lieber nicht zwei Karten kaufen - ob der Bus verspätet ist, ist es sicherer eine Karte zu haben (damit ich denn Hilfe mit dem nächsten Zug zu fahren bekomme). Früher habe ich also ohne Probleme eine Karte ("London-Spezial") von (oder nach) London nach Hamburg, oder Köln o ö gekauft - warum geht es nicht jetzt..?

AAMM
AAMM

AAMM

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Andre1995
Andre1995

Andre1995

Ebene
1
299 / 750
Hallo AAMM,

das Angebot "Sparpreis Europa London" (das ehemalige "London-Spezial") ist nur verfügbar, wenn ein Grenzübertritt von Deutschland nach Belgien mit dem ICE stattfindet. Für die Fahrt mit dem IC Bus über Amsterdam müssen leider (mindestens) zwei getrennte Tickets (IC Bus Hamburg-Amsterdam, Zug Amsterdam-Brüssel, Eurostar Brüssel-London) gebucht werden.

Für den direkten Bus nach London gab es das Angebot "Sparpreis Europa IC Bus", welches allerdings auf dieser Strecke durch die Einstellung der Linie von Düsseldorf nach London nicht mehr angeboten wird.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Andre1995
Andre1995

Andre1995

Ebene
1
299 / 750
Hallo AAMM,

das Angebot "Sparpreis Europa London" (das ehemalige "London-Spezial") ist nur verfügbar, wenn ein Grenzübertritt von Deutschland nach Belgien mit dem ICE stattfindet. Für die Fahrt mit dem IC Bus über Amsterdam müssen leider (mindestens) zwei getrennte Tickets (IC Bus Hamburg-Amsterdam, Zug Amsterdam-Brüssel, Eurostar Brüssel-London) gebucht werden.

Für den direkten Bus nach London gab es das Angebot "Sparpreis Europa IC Bus", welches allerdings auf dieser Strecke durch die Einstellung der Linie von Düsseldorf nach London nicht mehr angeboten wird.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
2393 / 5000
Noch eine kleiner Hinweis: Wenn Sie den Sparpreis Europa London online buchen wollen, dürfen sie KEINE Bahncard-Ermäßigung auswählen, ansonsten bekommen Sie nur den teureren Flexpreis angezeigt. Dieser Fehler besteht schon seit einiger Zeit.