Frage beantwortet

Aktionsgutschein einlösen?

Eben habe ich eine Fahrkarte online gekauft. Dabei wollte ich einen Gutschein von einer Verspätung einlösen sowie den Aktionsgutschein "Wer reist, hat viel zu erzählen", den mir die Bahn per Post zugeschickt hat.

Zunächst hat das System den Aktionsgutschein akzeptiert, allerdings meinen Verspätungsgutschein nicht - Fehlermeldung: nicht mit meiner Zahlungsart kompatibel. Daraufhin habe ich die Zahlungsart geändert. Jetzt erhielt ich die Fehlermeldung, ich hätte den Gutscheincode zu häufig eingegeben.

Ehrlich gesagt, fühle ich mich um den Gutschein von 10 Euro betrogen. Kann ich ihn nachträglich noch einlösen? Wenn ja, wie? Ansonsten liebe Bahn, behaltet Eure Gutscheine einfach!

Jürsch
Jürsch

Jürsch

Ebene
0
12 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für kostenlose Aktionsgutscheine aus Werbeaktionen gibt es keinen Ersatz.
Denn durch die Nichteinlösung haben Sie keinen Schaden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Für kostenlose Aktionsgutscheine aus Werbeaktionen gibt es keinen Ersatz.
Denn durch die Nichteinlösung haben Sie keinen Schaden.

Jürsch
Jürsch

Jürsch

Ebene
0
12 / 100
Liebe/r kabo,

danke für Deine Antwort! Dass es keinen Rechtsanspruch gibt, mag durchaus sein.

Dennoch fühle ich mich verschaukelt, wenn man mir ständig Gutscheine schickt, die - will ich sie einmal einlösen - nicht vom System akzeptiert werden. Und ich gehöre zu den Menschen, die vergleichsweise viel Bahn fahren und dieses Unternehmen trotz aller Unzulänglichkeiten gegenüber Kritik von Freunden (noch) verteidige.

Da sind solche Ungereimtheiten nicht gerade förderlich ...

Hallo Jürsch,

wenn Sie keine Buchung mit diesem Gutschein durchgeführt haben, Ihnen dieser Gutschein aber als bereits eingelöst angezeigt wird, fragen Sie bitte direkt beim BahnCard-Service nach. Die Kollegen haben Einblick in Ihre Daten und können nachsehen, ob der Gutschein entwertet ist. /ka