Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich bitte um Kulanz bei fehlerhafter Buchung

Ich habe vor wenigen Minuten ein Online-Ticket gebucht (Sparpreis, 1. Klasse, München - Dortmund), Reisedatum 12.04.2018.
Gleich darauf habe ich festgestellt, dass ich mich um einen Tag vertan habe und ich erst am 13.04.2018 reisen möchte.

Telefonisch sagte man mir, ich habe Pech gehabt...und ich müsse normal stornieren für 19,- €. Und anschließend neu buchen.

Ich würde hier gerne um Kulanz Ihrerseits bitten, da ich natürlich alternativ am 13.04.2018 buchen möchte!

MoMo123456
MoMo123456

MoMo123456

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Hi MoMo123456, wie Woodstock schon schrieb, kann dir hier niemand helfen. Ich würde aber dennoch nochmals empfehlen, den Service der Bahn anzurufen, ob dieser dir aus Kulanz das Ticket ohne Stornogebühren storniert. Da das Ganze erst vor Kurzem geschehen ist, solltest du gute Chancen haben.

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

MoMo123456
MoMo123456

MoMo123456

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ah, danke für euren Hinweis!

Wie gesagt, telefonisch sagte man mir, man könne da nichts machen... Ein wenig Kulanz (Buchung wenige Minuten alt, Reisedatum noch +2 Monate) hätte ich bei der Bahn erwartet.
So bleibe ich nicht Kunde.

MoMo123456
MoMo123456

MoMo123456

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ticket storniert für 19 Euro. Kundenkonto gelöscht. Flug gebucht. Nie wieder DB.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sorry aber Sie sind für alle Eingaben auf bahn.de oder im DB Navigator selbst verantwortlich. Selbst vor der kostenpflichtigen Buchung wird Ihnen nochmals eine Übersicht angezeigt auf der Sie alle Informationen zu Ihrer Reise finden. Wer dort seine eigenen Fehler nicht bemerkt, kann auch keine Kulanz erwarten. Und ich denke die Deutsche Bahn ist in Sachen Kulanz definitiv besser als ihr Ruf.

Ich kann Ihnen nur einen schönen Flug wünschen und hoffen dass Sie dort den gleichen Fehler kein zweites Mal machen.

Beste Grüße,
Tino!