Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gilt ein MonatsTicket des HVV Übergangstarifes auch für DB Züge oder nur Metronom?

Hallo,
ich muss in Zukunft nach von Uelzen nach Hamburg pendeln. Da ich in Hamburg mit der U Bahn fahren muss gibt es dort den HVV Übergangstarif. Jedoch ist das laut Internetseite eine Kooperation zwischen HVV,Metronom und der Stadt Uelzen.
Kann ich dann mit dieser Monatskarte nur Metronomzüge benutzen? Oder darf ich damit z.b. auch einen IC der deutschen Bahn benutzen?

Frosty
Frosty

Frosty

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Da der HVV-Tarif nicht in Fernverkehrszügen gilt, kann man mit einem HVV-Übergangstarif-Monatsticket keinen IC / ICE nutzen.

Nachtrag: Es gibt zwar eine "Monats-Zuschlag-Fahrkarte" um innerhalb des HVV Fernzüge nutzen zu können. Die ist aber nicht mit dem Übergangstarif kombinierbar.