Frage beantwortet

Das erste mal mit der Bahn?

Hallo,

ich fahre am Sonntag zum ersten Mal mit der Bahn und bräuchte ein paar Tipps.

1. Woran sehe ich welcher Platz frei ist?
2. Woran sehe ich welcher Wagon welche Klasse ist?
3. Woran erkenne ich bei 2 Gleisen welcher Zug meiner ist? (Gleis 2)
4. Wo hält der Ersatzbus in Varel?

ich bedanke mich im Voraus und wäre über andere hilfreiche Tipps dankbar :)

Mit freundlichen Grüßen.

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen AlexDEBW,

1) an der elektronischen Reservierungsanzeige sehen Sie ob ein Platz frei oder belegt ist. Ist die Anzeige dunkel ist der Sitzplatz nicht reserviert. Ansonsten steht immer die Relation (von/bis) ab dem dieser reserviert ist.

2) An den Wagen aller deutschen ICE und IC/EC Züge findet Sie unmittelbar neben der Einstiegstür eine große 1 oder eine 2 die Ihnen die Angabe der Klasse vermitteln soll.

3) Achten Sie hier verstärkt auf die Zugzielanzeigen am Bahnsteig aber auch die Anzeigen am und im Zug.

4) Ersatzbusse halten in der Regel am Bahnhofsvorplatz oder in unmittelbarer Nähe. Zudem ist der Weg mit einem entsprechenden Schild ausgewiesen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen AlexDEBW,

1) an der elektronischen Reservierungsanzeige sehen Sie ob ein Platz frei oder belegt ist. Ist die Anzeige dunkel ist der Sitzplatz nicht reserviert. Ansonsten steht immer die Relation (von/bis) ab dem dieser reserviert ist.

2) An den Wagen aller deutschen ICE und IC/EC Züge findet Sie unmittelbar neben der Einstiegstür eine große 1 oder eine 2 die Ihnen die Angabe der Klasse vermitteln soll.

3) Achten Sie hier verstärkt auf die Zugzielanzeigen am Bahnsteig aber auch die Anzeigen am und im Zug.

4) Ersatzbusse halten in der Regel am Bahnhofsvorplatz oder in unmittelbarer Nähe. Zudem ist der Weg mit einem entsprechenden Schild ausgewiesen.

Gruß, Tino!