Frage beantwortet

Kann ich ein Flexipreisticket fuer 1. Klasse auch fuer die Rueckreise am selbigen Tag nutzen? Oder neues Ticket kaufen?

In den Konditionendetails fuer ein Flexipreisticket der 1. Klasse wird beschrieben: "Mit einer ICE-Fahrkarte können Sie am Reisetag alle Züge nutzen, mit einer IC/EC-Fahrkarte jeden Intercity- bzw. Eurocity sowie die Züge des Nahverkehrs.
Kombination mit BahnCard 25/50 und einem Rabatt von 25% bzw. 50% auf dem DB-Streckenteil möglich" Wieso wird dann beim Zubuchen der Rueckreise noch am selbigen Tag (Gueltigkeitstag des Tickets) der doppelte Fahrpreis verlangt? Die Konditionen sagen nicht, dass die Freihet der Zugwahl sich nur auf die Hinfahrt beziehen.
Oder liegt der Fehler bei mir und ich brauche mir um ein Ticket fuer die Rueckreise keine Gedanken machen da diese bereits mit dem Ticket fuer die Hinfahrt gedeckt ist?
Vielen Dank fuer Ihre Antwort bereits im Voraus.
Mit freundlichen Gruessen
Thomas

TimTam
TimTam

TimTam

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Thomas,

Ihre Fahrkarte zum Tarif Flexpreis gilt ausschließlich vom Startbahnhof (A) bis zum Zielbahnhof (B). Für die Rückfahrt von B nach A benötigen selbstverständlich einen neuen Fahrschein zum Tarif Flex- oder Sparpreis.

Besagter Text in den Konditionen besagt nur, dass Sie mit einem ICE Fahrschein alle Züge von A nach B nutzen können. Mit einem IC/EC Fahrschein alle IC/EC Züge und die des Regionalverkehrs. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen Tageskarte.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Thomas,

Ihre Fahrkarte zum Tarif Flexpreis gilt ausschließlich vom Startbahnhof (A) bis zum Zielbahnhof (B). Für die Rückfahrt von B nach A benötigen selbstverständlich einen neuen Fahrschein zum Tarif Flex- oder Sparpreis.

Besagter Text in den Konditionen besagt nur, dass Sie mit einem ICE Fahrschein alle Züge von A nach B nutzen können. Mit einem IC/EC Fahrschein alle IC/EC Züge und die des Regionalverkehrs. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen Tageskarte.

Gruß, Tino!