Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird beim Buchen mit Kreditkarte kein 3d-secure Fenster geöffnet?

Seit die DB auf das 3d-secure verfahren umgestellt hat, ist keine Buchung mit Kreditkarte mehr möglich, da sich das Fenster nicht öffnet. Stattdessen wird wiederholt die Prüfnummer und das "Gültig bis" Datum abgefragt, trotz korrekter Eingabe. Add-Blocker sind deaktiviert, es funktioniert weder am Laptop noch am Handy. Bei anderen Zahlung funktioniert die Kreditkarte einwandfrei.

roemerflo
roemerflo

roemerflo

Ebene
0
10 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo roemerflo,

ich konnte meine Buchung problemlos mit Kreditkarte bezahlen. Ist das heute Ihre erste Buchung auf bahn.de mit dieser Kreditkarte? Haben Sie auch die Richtigkeit der Kreditkartenangaben geprüft und es auch schon mit einem anderen Browser getestet? /ni

roemerflo
roemerflo

roemerflo

Ebene
0
10 / 100
Ja, das habe ich alles probiert. Ich habe das selbe Problem mit der Kreditkarte, mit der ich schon zahllose Buchungen getätigt habe. Es öffnet sich einfach das 3d secure fenster nicht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Da kann ich leider nicht nachvollziehen, woran es liegt. Am besten kontaktieren Sie einmal Ihr Kreditkarteninstitut und den Online-Service. Die Kollegen vom Online-Service erreichen Sie auch rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Evtl. ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Klappt das Wonders mit dem 3d?

https://community.bahn.de/questions/1527637-mastercard-secure-code