Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie komme ich an eine Rechnung zu einem 2 Wochen altem Ticket, dass ich mit meiner App gebucht habe?

Ich habe mit meiner App ein Ticket gekauft und genutzt. Nun kann ich das Geld des Tickets von meinem Arbeitgeber wieder bekommen, wenn ich ihm eine Rechnung gebe. Wie gelange ich an die Rechnung zu dem Ticket?

Hilko
Hilko

Hilko

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Hilko,

nutzen Sie dafür die Buchungsrückschau unter http://www.bahn.de. Loggen Sie sich dort mit ihren Nutzerdaten ein und es werden Ihnen alle bisherigen gebuchten Tickets angezeigt. Das besagte Ticket können Sie dann nochmals ausdrucken und zur Kostenerstattung bei Ihrem Arbeitgeber einreichen.

Gruß, Tino!

alexsichwart
alexsichwart

alexsichwart

Ebene
0
10 / 100
Hi Tino, unter Meine Bahn kann ich lediglich die Auftragsübersicht ansehen, aber das Ticket lässt sich nicht herunterladen. Ich habe die gleiche Siituation: Tickets lediglich in der App und leider nicht als Anhang im Emailpostfach.

Hallo zusammen. Im Nachhinein können Sie die PDF auf bahn.de im angemeldeten Bereich nicht herunterladen. Wenn diese PDF als Rechnung benötigt wird, melden Sie sich einmal beim Online-Service. Die Kontaktdaten finden Sie in der Buchungsbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben.

Für die zukünftige Fahrten: Wenn bei einer Handy-Ticket-Buchung automatisch ein PDF-Anhang in der Buchungsbestätigung gewünscht wird, muss hierzu auf bahn.de das jeweilige Häkchen gesetzt werden. Melden Sie sich auf bahn.de an → Handy-Ticket Profil editieren → Weitere Services → Zusendung des Handy-Tickets zusätzlich als Online-Ticket → Angaben übernehmen. /ch