Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard 50 auf BC 25 downgraden...verliere ich meinem Comfort Status?

Ich habe eine Bahncard 50, die ich ab Mitte Maerz auf eine Bahncard 25 downgraden moechte, heisst also, ich muss die BC 50 kuendigen und eine BC 25 bestellen. Verliere ich damit dann auch automatisch meine Punkte bzw. den Comfort Status?
Bzw, was, wenn ich die BC 25 nicht direkt im Anschluss kaufe, sondern erst wenn ich wieder mit der Bahn fahre. Bleiben die Punkte trotzdem bestehen?

fbroebc
fbroebc

fbroebc

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Kommt drauf an, wie hoch ihr Punktekonto am Tag der ersten Gültigkeit der neuen Bahncard ist. Dabei ist es egal, ob BC50 oder BC25. Die 2000 Punkte dürfen noch nicht abgelaufen sein.
Verfallen tun die Punkte bei Kündigung nicht, halt die laufen nur nach taggenau 1 Jahr ab.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Statuspunkte verfallen immer nach 12 Monaten. Welche Bahncard man hat, ist egal. Durch den Wechsel von BC50 auf BC25 verfallen die Punkte auch nicht schneller oder werden gelöscht.

Es kommt für den comfort-statur einzig und allein darauf an, ob Sie zum Zeitpunkt der Ausstellung der neuen BC25 noch 2000 Statuspunkte haben.