Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bahncard Upgrade, schriftlich angezeigt, trotzdem Mahnung

Ich habe im Dezember 2017 eine BC 25 1. Klasse gekauft und wollte meine BC 25 2 Klasse kündigen. Kündigungsfrist abgelaufen und hier im Forum wurde seitens DB geschrieben, man soll die alte BC an die Servicestelle senden und unter Hinweis auf Neukauf und Stichwort Upgrade die alte BC stornieren.
Schreiben ging an DB raus, keine Reaktion, erste Mahnung, zweite Mahnung, anrufen geht nicht, nur Maschinen.
Was kann ich noch machen? Die Mahnung werde ich nicht akzeptieren.

Kaminski
Kaminski

Kaminski

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Kaminski,

haben Sie die Kündigung des bestehenden Vertrages und die Bestellung der neuen Karte an einem Werktag getätigt oder liegen dazwischen ein paar Tage?

Gruß, Tino!

Kaminski
Kaminski

Kaminski

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Dazwischen liegen ein paar Tage. Die Kündigungsfrist war ja abgelaufen, deshalb habe ich das "Kündigungsschreiben" unter dem Hinweis Upgrade versandt. Mit Kopie der neuen Bahncard. So wurde es hier im Forum einem anderen Kunden geraten. Aber auf das Kündigungsschreiben erfolgte nie eine Reaktion.

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

das ist dann leider nicht möglich. Weil Kündigung und Bestellung müssen an ein und demselben Tag durchgeführt werden.

Hallo Kaminski,

bitte setzen Sie sich direkt mit den Kollegen vom BahnCard-Service in Verbindung, am schnellsten geht dies telefonisch.
Die Kollegen können sofort schauen was da los ist. Natürlich kann man ein Upgrade auch während der Laufzeit machen. Wenn der 1. Geltungstag der BahnCard 25 der 2. Klasse und 1. Klasse identisch ist, wird die Karte auch nachträglich zu diesem Termin gekündigt. Wenn jedoch die BahnCard 25 1. Klasse zu einem späteren Termin beginnt, wird man Ihnen noch die angefangenen Monate bis zum Beginn der neuen BahnCard in Rechnung stellen. Wichtig ist jedoch in jedem Fall, dass der Mahnlauf gestoppt wird, daher ist der telefonische Kontakt hier empfehlenswert. /tr