Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rueckerstattung nicht erfolgt

Hallo,
Ich habe vor einigen Monaten ein Ticket storniert, allerdings wurde mir der Betrag niemals zurueckerstattet. Ich habe bereits Anfang Dezember eine Email an serviceteam.forderungsmanagement@bahn.de geschrieben, jedoch blieb diese unbeantwortet, was ich als sehr erstaunlich und kundenunfreundlich empfinde. Es handelt sich um ueber 60 Euro, daher bitte ich um eine zuegige Bearbeitung. Ich habe die Buchungs- und Transaktionsnummer zur Hand.
Mit freundlichen Gruessen,
LRH

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo LukasRichard,

können Sie uns kurz schildern um welche Art von Fahrkarte(n) es sich handelt?

Gruß, Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LukasRichard,

ich kann mich der Frage von Tino Groß nur anschließen. Was für ein Ticket haben Sie genau storniert und aus welchem Grund? /ni

Vielen Dank fuer die Antworten. Es war ein ICE Ticket zum Sparpreis, allerdings habe ich das Ticket weit im Voraus storniert. Ich habe auch eine Email-Bestaetigung erhalten, dass mir ein Teil des Ticketpreises zurueckerstattet wird.

Der Grund der Stornierung war eine Planaenderung in meiner Dienstreise, allerdings weiss ich nicht was fuer eine Rolle das hier spielt.

@Woodstock - ich stelle diese Frage hier, da die Deutsche Bahn meine bisherigen Anfragen zu diesem Thema ignoriert hat, obwohl ich mich direkt an das Forderungsmanagementteam gewandt und alle noetigen Informationen zur Verfuegung gestellt habe.

Vielen Dank.

EDIT: Falls Sie genauere Informationen zu dem Ticket benoetigen: Es war der 14:58 Zug von FFM nach Hamburg am 9. November 2017 (Auftragsnummer:XXXXXXX)

[Editiert durch Redaktion, 8. Februar 2018, 13.54 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Kann es unter Umständen möglich sein, dass das neue Ticket mit dem Betrag aus der Gutschrift verrechnet wurde?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo LukasRichard,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich wollte nur wissen, ob Sie das Ticket aus fahrgastrechtlichen Gründen (zum Beispiel wegen des letzten Sturms) stornieren wollten, deshalb meine Nachfrage nach dem Grund.
Bitte prüfen Sie einmal, ob die Gutschrift eventuell mit einer neuen Buchung verrechnet wurde. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kontaktieren Sie bitte den Online-Service. Die Kollegen haben Zugriff auf Ihr Kundenkonto und können sehen, wann die Gutschrift ausgezahlt wird, bzw. warum dies bisher noch nicht erfolgt ist. /ni