Frage beantwortet

City+ Ticket

Seit neuestem wird mir das City+ Ticket nicht mehr angezeigt, obwohl ich immer die gleiche Strecke von Hamburg nach Rostock und zurück buche.
Zuvor hat es einwandfrei geklappt, dass es dazugebucht wurde. Nun steht die einfache Verbindung da.
Habe ich trotzdem das City+ Ticket inklusive? (Ich bin BahnCard 50 Inhaber)

Yvonnchen
Yvonnchen

Yvonnchen

Ebene
0
11 / 100
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das City-Ticket nicht draufsteht, ist es auch nicht dabei.

Könnte es evtl. daran liegen, dass die gebuchte Verbindung nur aus Regionalzügen besteht?
Voraussetzung für das Citytickt ist nämlich (a) eine Mindestentfernung von 100km zwischen Start und Zielort, (b) Start und Ziel müssen beide in Deutschland liegen und (c), dass zumindest ein Teil des Weges in einem ICE, IC oder EC gefahren wird.
(a) und (b) sind ja offenbar erfüllt, also müsste es an (c) liegen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn das City-Ticket nicht draufsteht, ist es auch nicht dabei.

Könnte es evtl. daran liegen, dass die gebuchte Verbindung nur aus Regionalzügen besteht?
Voraussetzung für das Citytickt ist nämlich (a) eine Mindestentfernung von 100km zwischen Start und Zielort, (b) Start und Ziel müssen beide in Deutschland liegen und (c), dass zumindest ein Teil des Weges in einem ICE, IC oder EC gefahren wird.
(a) und (b) sind ja offenbar erfüllt, also müsste es an (c) liegen.

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
2392 / 5000
Ich nehme an, dass es an der aktuellen Baustelle zwischen Schwerin und Bad Kleinen liegt. Die Reiseauskunft schlägt deshalb den Weg über Lübeck vor, und dort verkehren nur Regionalzüge, sodass das City-Ticket nicht enthalten ist. Wenn Sie einige der wenigen Verbindungen mit IC bis Schwerin und weiter mit dem SEV-Bus nach Rostock nehmen, wird das City-Ticket hingegen angeboten.

Yvonnchen
Yvonnchen

Yvonnchen

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die Antworten! Option c trifft bei mir zu aufgrund der von kirroyal angesprochenen Umstände.