Diese Frage wartet auf Beantwortung

Freifahrt Flex im Stadtgebiet (+City) einsetzen?

Hallo,

ich habe eine Freifahrt Flex bei Toffifee Gewinnspiel gewonnen. Wenn ich nun nach Berlin fahre und ich dort durch die Stadt möchte, kann ich die Freifahrt dafür nutzen? Mir fallen da spontan zwei Wege ein. Ist es zulässig für einen Tagesfahrschein "BERLIN+City" als mein Ziel auf der Freifahrt einzutragen, um so ganz Berlin befahren zu können (wg. Flex)? Oder alternativ eine U-Bahn-Haltestelle (z.B. Mehringdamm) eintragen, um damit Flex alle U-Bahnen nutzen zu können?

Ich danke für eine Antwort!

cobizobi
cobizobi

cobizobi

Ebene
1
378 / 750
Punkte

Antworten

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Weder noch.

cobizobi
cobizobi

cobizobi

Ebene
1
378 / 750
Punkte

Vielen Dank für die Antwort. Wie kann ich dann Ziele innerhalb der Stadt erreichen?

Woodstock
Woodstock

Woodstock

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Tageskarte der BVG, damit können Sie dann alle Bahnen und Busse benutzen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider gelten die VBB/BVG-Tageskarten immer nur am Kalendertag! Der VRR hat das gerade umgestellt und bietet 48h-Karten an, anstelle der man sonst 3 Tageskarten brauchen würde.

In Berlin empfiehlt sich in einem solchen Fall ein Workaround zu 16,90€ statt 21€ für 3 Tageskarten:

https://www.citytourcard.com/de

Damit gibt es an wenigen Stellen auch Ermäßigungen. Ggf. lohnt sich bei Besichtigungen dann eher:

https://www.berlin-welcomecard.de/de