Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kombiticket ICE/Regio/hvv

Guten Morgen, ich pendle normalerweise zwischen Kiel und Hamburg und bin seit ein paar Tagen in den Genuss, durch Freigabe der SH Tickets, des ICE Fahrens gekommen. Ich würde auch weiter gerne auch die Möglichkeit ICE fahren zu können bekommen. Leider scheint es aber, nicht wie im Regionalverkehr sogenannte Kombitickets zu geben, geschweige eine SH Karte, mit der ich auch in den Abfahrts und Zielstädten den Bus, u und S Bahn Verkehr nutzen kann, zu geben. Ich denke das es ein interessantes Angebot wäre und a) die Auslastung im UCE erhöhen und die RE in den Stoßzeiten entlasten würde.
Mit freundlichen Grüßen
Pendlersh

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Pendlersh, eine Kombination bieten wir nicht an. Zum DB-Tarif bieten wir eine ICE-Streckenzeitkarte an, die jedoch nur zwischen A und B gilt – nicht im ÖPNV wie Bus oder U-Bahn. Diese kann dann auch in den parallel verkehrenden Nahverkehrszügen genutzt werden. /ch