Frage beantwortet

Sparpreis Ticket nicht erstattungsfähig?

Liebe Community,
ich habe gestern 2 Sparpreis Tickets von Berlin nach Göttingen für das falsche Wochenende gebucht. 2Erwachsene jeweils hin- und Rückfahrt.
In den FAQ steht überall man könnte Sparpreis Tickets umbuchen- beim Ticket selber jedoch Umtausch und Erstattung nicht möglich.
Warum nicht? Ich möchte gern die gleiche Strecke, nur ein WE früher buchen?

Und im Ticket steht, dass es nur in Verbindung mit einem Ausweis gültig ist. Heißt das, dass ich es nicht mal versuchen kann zu verkaufen, weil die andere Person dann nicht damit fahren kann? Da es sich ja insgesamt um 4 Tickets handelt, bin ich doch etwas irritiert

Lottecha
Lottecha

Lottecha

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreistickets können nicht umgetauscht werden. Man hat lediglich die Möglichkeit, diese bis vor dem 1. Geltungstag gegen eine Gebühr von 19 Euro pro Ticket zu stornieren und dann ein neues Ticket zu buchen.
Sparpreistickets sind Sonderangebote und haben daher andere Konditionen als Flexpreistickets (die man bis vor dem ersten Geltungstag kostenfrei umbuchen kann).
Online-Sparpreistickets sind personengebunden (d.h., der Name des Reisenden steht auf dem Ticket) und können daher nicht an andere Personen weitergegeben/verkauft werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (7)

78%

78% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreistickets können nicht umgetauscht werden. Man hat lediglich die Möglichkeit, diese bis vor dem 1. Geltungstag gegen eine Gebühr von 19 Euro pro Ticket zu stornieren und dann ein neues Ticket zu buchen.
Sparpreistickets sind Sonderangebote und haben daher andere Konditionen als Flexpreistickets (die man bis vor dem ersten Geltungstag kostenfrei umbuchen kann).
Online-Sparpreistickets sind personengebunden (d.h., der Name des Reisenden steht auf dem Ticket) und können daher nicht an andere Personen weitergegeben/verkauft werden.

Eddyk
Eddyk

Eddyk

Ebene
0
11 / 100
Kann mein Sparpreis Ticket auch nicht stornieren, was ist da los?!

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Schauen Sie bitte einmal auf Ihre Fahrkarte ob dort "Sparpreis Aktion" steht, wenn dies der Fall ist, können Sie die Fahrkarte nicht stornieren. Hier hilft dann leider nur Neubuchen.

Nähere Informationen finden Sie auch hier:
https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/sparpreis19e...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sparpreis AKTION? Der ist nicht stornierbar.

Stephanie12345
Stephanie12345

Stephanie12345

Ebene
0
21 / 100
Sowas ist total ärgerlich. Ich habe auch vor ein paar Minuten ein Ticket gebucht. Anstatt für kommendes Wochenende für heute,....
80 Euro zum Fenster raus geworfen.
Sehr schade dass es keine Möglichkeit gibt das Ticket umzutauschen :-/ :-/
grr

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Ihnen das gerade erst passiert ist, lohnt sich wahrscheinlich ein sofortiger Anruf beim Online Service. Die stornieren sowas meistens auf Kulanz, wenn der Anruf 'zeitnah' zur Fehl-Buchung erfolgt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo

wie Benutzerin bereits schreibt, empfehle ich Ihnen bei Falschbuchung sofort den Online-Service: 0180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) zu kontaktieren. /ka

Stephanie12345
Stephanie12345

Stephanie12345

Ebene
0
21 / 100
Das mit der servicenummer war ein wirklich tolller Tip!