Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nichts geht mehr

ich versuche seit heute morgen ein Ticket zu buchen über Ostern ich muss von Bitterfeld nach Aalen fahren aber es gibt keine Verbindung ich fahre sonst immer mit dem ICE und dann weiter mit dem IC aber egal welches Datum ich eingebe nicht findet er, steht der Bahnverkehr still vor Ostern

jukuj
jukuj

jukuj

Ebene
0
13 / 100
Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
3
4994 / 5000
Hallo jukuj,

also mir werden Verbindungen mit ICE angezeigt. Kann es vielleicht sein, dass Sie Verbindungen gesucht haben, die keinen ICE beinhalten und dies versehentlich nicht mehr aktiviert?

Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo jukuj,

ich kann auch Verbindungen mit einem ICE finden. An welchem Tag genau und zu welcher Uhrzeit möchten Sie fahren? Bitte überprüfen Sie auch Ihre Einstellungen. /ni

jukuj
jukuj

jukuj

Ebene
0
13 / 100
Hallo,
ich fahre sonst immer mit dem ICE von Bitterfeld nach Nürnberg von dort weiter mit dem IC nach Aalen nur am 27.03.18 fahre ich ganz anders, wenn ich dann nur ICE und IC eingebe ist keine Fahrt verfügbar

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Haben Sie in den Einstellungen ein paar Filter gesetzt? Ich bekomme Zugverbindungen mit dem ICE nach Nürnberg und von dort Anschlussmöglichkeiten mit dem Nahverkehr nach Aalen angezeigt. Überprüfen Sie einmal die Optionen und geben Sie als Zwischenhalt „Nürnberg“ an, wenn Sie via Nürnberg Hbf fahren möchten. /ch

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Das liegt wohl daran:
https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/fernverkehr/IC_61.pdf

Wegen Bauarbeiten fahren einige IC-Züge nicht zwischen Nürnberg und Crailsheim. Und die IC-Züge, die fahren, lassen die Halte in Ellwangen und Aalen aus.

Sie werden sinnvollerweise über Donauwörth fahren müssen (zwischen Donauwörth und Aalen im Regionalzug) - das ist die schnellste und günstigste Alternative, wird aber nur angezeigt, wenn man Nahverkehrszüge bei der Suche mit einschließt. Bei der Option "nur ICE und IC/EC" werden Sie nichts (oder nichts sinnvolles) finden, da Aalen in den Osterferien wegen der o.g. Bauarbeiten nicht (oder nur sehr eingeschränkt) von IC-Zügen angefahren wird.