Diese Frage wartet auf Beantwortung

nach Login in MeineBahn, System kennt nicht, dass ich Bahcard25 schon besitze

Vor 2 Wochen habe mir im DB-Reisezentrum, im Hannover eine Bahncard25, Typ ERM65 gekauft,
Karte wird nach meinen Wohnsitz in Wien gesendet, bis dann habe ich sog. Vorläufige Bahncard25 bekommen, dabei aber fehlt das wichtigste:
NIRGENDWO steht BahnCard-Nummer (!) und so beim Kauf als registrierter Kunde nach Login in MeineBahn System kennt nicht, dass ich schon Bahcard25 besitze, und versucht mir immer eine weitere zu verkaufen
und
bei Aktivierung BahnCard Services im BahnCard-Bereich ist BahnCardNummer verlangt, die ich leider nicht kenne, <nummer steht nirgendwo, bin ich gerade im Hamburg und meine BahnCard25 im Postkasten in Wien.

WARUM DB-System kennt nicht, dass ich BahnCard schon besitze?
Bei OEBB.at ist das kein Problem, wenn ich dort als registrierter Kunde mich einlogge, System KENNT alle meine Ermässigungen, nur BAHN.de ist blind und beim Kauf der Fahrkarte kann ich meine Bahncard25 NICHT benutzen,

DB-Software versucht mir ständig weitere Bahncard zu verkaufen, trotzdem, dass ich schon eine gültige BahnCard25 besitze - Gibts da eine Lösung, im Web ermässigte Fahrkarten zu kaufen ?

Hardworker
Hardworker

Hardworker

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die BahnCard-Nummer wird erst während der Produktion der Karte erstellt. Sie finden diese dann auf der BahnCard nach Zustellung.
Für die Buchung von Tickets wird die BahnCard-Nummer nicht benötigt (lediglich um bahn.bonus-Punkte zu sammeln). Wählen Sie bei der Buchung einfach die von Ihnen erworbene BahnCard aus. Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen. Solange Sie die endgültige BahnCard noch nicht besitzen, nutzen Sie bitte die vorläufige Karte. Freundliche Grüße /ki