Frage beantwortet

gilt bei Sparpreisen die Zugbindung, wenn der gleiche ICE genutzt wird, aber erst später zugestiegen wird?

Ich habe Ende letzten Jahres einen Sparpreis Europa gebucht, um am 24.2. um 10:59 von Dornbirn nach Berlin zu fahren (mit der S1, dann Umstieg in Lindau in ALX und München in ICE). Auf meinem Sparpreis-Ticket steht der Vermerk <1181><1080>(24.02.2018)NV*M-Hbf 15:14 ICE704

Diese Verbindung ist leider nicht mehr möglich, da die S1 nicht mehr bis Lindau durchfährt (Bauarbeiten?).

Alternativ könnte ich jedoch eine andere Verbindung mit dem Regionalverkehr nutzen mit Umstieg in Lindau und Augsburg, dort dann ebenfalls in ICE 704.

Kann ich diese Verbindung nutzen, ohne mir vom Reisezentrum bestätigen lassen zu müssen, dass die veränderte Verbindung aufgrund von Bauarbeiten o. ä. erforderlich ist? So etwas hatte ich schon gehört, auf meinem Ticket steht jedoch nicht, dass die Fahrkarte auch in Zügen des Nahverkehrs vor/nach der Verbindung genutzt werden kann.

Vielen Dank im Voraus!

PlanlosdurchdieNacht
PlanlosdurchdieNacht

PlanlosdurchdieNacht

Ebene
0
12 / 100

Hallo PlanlosdurchdieNacht,

die Zugbindung wäre eh aufgehoben. Aber wenn Sie eine alternative Route gefunden haben und somit den ICE 704 wieder erreichen stellt es kein Problem dar wenn Sie erst später zusteigen. Lediglich ein bereits reservierter Sitzplatz wäre nach 15 min. erloschen. Ihnen steht es jedoch frei diesen auf den Startbahnhof Augsburg Hbf umzubuchen.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo PlanlosdurchdieNacht,

die Zugbindung wäre eh aufgehoben. Aber wenn Sie eine alternative Route gefunden haben und somit den ICE 704 wieder erreichen stellt es kein Problem dar wenn Sie erst später zusteigen. Lediglich ein bereits reservierter Sitzplatz wäre nach 15 min. erloschen. Ihnen steht es jedoch frei diesen auf den Startbahnhof Augsburg Hbf umzubuchen.

Gruß, Tino!

PlanlosdurchdieNacht
PlanlosdurchdieNacht

PlanlosdurchdieNacht

Ebene
0
12 / 100
Prima, danke für den Tip mit der Reservierung!