Frage beantwortet

Ticket am Fahrkartenautomat Reise Datum in Zukunft

Guten Tag, ich möchte heute an einem Fahrkartenautomat ein Ticket für den 20.02.2018 kaufen.
Geht das?
-oder muss ich zu einem Bahnhof mit Schalterbetrieb?
-oder kann ich am Automaten nur ein Ticket kaufen, das an dem Kauf-Tag genutzt werden muss, ansonsten verfällt?
LG Astrid

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
An den DB-Automaten mit dem Tochscreen kann man auch Fernverkehrs-Fahrkarten für die Zukunft kaufen. Bei Nahverkehrsfahrkarten zum Standard-DB-Tarif geht das auch. Bei Fahrkarten zu regionalen Verbund-Tarifen dagegen meistens nicht.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
An den DB-Automaten mit dem Tochscreen kann man auch Fernverkehrs-Fahrkarten für die Zukunft kaufen. Bei Nahverkehrsfahrkarten zum Standard-DB-Tarif geht das auch. Bei Fahrkarten zu regionalen Verbund-Tarifen dagegen meistens nicht.

Danke für die Antwort
@An den DB-Automaten mit dem Tochscreen kann man auch Fernverkehrs-Fahrkarten für die Zukunft kaufen. Bei Nahverkehrsfahrkarten zum Standard-DB-Tarif geht das auch. Bei Fahrkarten zu regionalen Verbund-Tarifen dagegen meistens nicht.
Frage:
Die Strecke von Speicher (RP) nach Kall (NRW) ist das ein regional Verbund-Tarif?
Danke LG Astrid Vandeberg

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Auf der Strecke Speicher - Kall gilt kein Verbund-Tarif. Sie können das Ticket für die Strecke 6 Monate im Voraus kaufen. Viele Grüße /ki

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Im Nahverkehr spart man aber nichts, wenn man das Ticket vorzeitig kauft.