Frage beantwortet

Online Ticket & PDF Ticket auf Strecke nicht möglich

Sehr geehrtes DB-Team,

für meine Fahrt von Zbaszynek nach Frankfurt am Main am 4.04 um 17:12 Uhr ist kein Online Ticket und auch kein Ticket als PDF zu erhalten. Ich kann es mir nur zusenden lassen. Wieso ist das so? Habe bereits eine Hinfahrt seperat gebucht und möchte nun zurück fahren.

Mit freundlichen Grüßen
MH

MartHof
MartHof

MartHof

Ebene
0
11 / 100

Guten morgen MartHof,

sofern nicht sichergestellt werden kann dass die Mitarbeiter der beteiligten Bahnen ein Online-Ticket elektronisch entwerten können wird dies nicht zum Kauf angeboten. Im umgekehrten Fall ist dies möglich, da zuerst das deutsche Person die Kontrolle im Zug übernimmt und somit die Tickets mittels Mobilen Terminal (MT) auch entwertet werden.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten morgen MartHof,

sofern nicht sichergestellt werden kann dass die Mitarbeiter der beteiligten Bahnen ein Online-Ticket elektronisch entwerten können wird dies nicht zum Kauf angeboten. Im umgekehrten Fall ist dies möglich, da zuerst das deutsche Person die Kontrolle im Zug übernimmt und somit die Tickets mittels Mobilen Terminal (MT) auch entwertet werden.

Gruß, Tino!

MartHof
MartHof

MartHof

Ebene
0
11 / 100
Hallo Tino,

das kann ich verstehen. Aber warum kann ich kein PDF erhalten?
Das würde ich dann ausdrucken und hätte es somit nicht elektronisch sondern analog in der Hand.
Danke für die Antwort!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo MartHof ,

hier geht es nicht darum das Ticket vorzuweisen. Das Online-Ticket wird mit Hilfe des mobilen Terminals des Zugbegleitpersonals angezeigt und geprüft. Die Kollegen der polnischen Bah haben nicht die Möglichkeit, diese Prüfung auf Gültigkeit über ihre mobilen Geräte, vorzunehmen. Deshalb wird Ihnen eine Fahrkarte, welches auf dem DB-Fahrkartenmuster gedruckt ist, zugesendet. /ka