Frage beantwortet

Bekomme ich eine Bestätigung wenn Rückerstattet wird?

Guten Morgen,

aufgrund des Sturms Friederike konnte ich meine Fahrt nicht antreten und habe bereits das Formular zur Rückerstattung ausgefüllt. Eine Bestätigung zur Bearbeitung kam per Mail, nach etwa 10 Tagen noch einmal. Daher bisher noch keine Rückerstattung erfolgte, würde ich gerne wissen ob ich eine Bestätigung darüber bekomme, wenn rückerstattet wird oder ob ich das nur in meinem Konto einsehen kann?

Ricarda
Ricarda

Ricarda

Ebene
0
13 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wohin haben Sie das Formular denn geschickt?

Wenn es das normale Fahrgastrechteformular war und an das Servicecenter Fahrgastrechte in Frankfurt geschickt wurde, dann bekommen Sie auf jeden Fall eine schriftliche Rückmeldung (per klassischer Briefpost). Allerdings kommt der Brief häufig erst 2-3 Tage, nachdem die Erstattung schon auf dem Konto ist.

Wenn es irgendein anderes Formular war und an den Online-Service in Karlsruhe geschickt wurde, dann erfolgt erfahrungsgemäß eine Rückmeldung nur, wenn der Erstattungswunsch nicht / nicht vollständig erfüllt wird. D.h. wenn Sie eine 100% Erstattung bekommen, wird die einfach kommentarlos auf Ihr Konto überwiesen (bzw. auf das Zahlungsmittel zurückgebucht, das beim Fahrkartenkauf verwendet wurde).

Ricarda
Ricarda

Ricarda

Ebene
0
13 / 100
https://www.bahn.de/p/view/home/info/sonderkommunikation-...

Dieses Kulanzschreiben habe ich abgeschickt. Aber 8 Wochen sind ja noch nicht um :-)