Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kauf von Bahncard Flex mit Kreditkarte über App nicht möglich. Warum?

Wollte Bahncard Flex 50 über die App kaufen. Kreditkarte ist hinterlegt. Trotzdem musste ich IBAN angeben. Beim letzten Buchungsschritt wurde der Vogang mit einem unbekannten Fehler bei der Buchung abgeschlossen. Habe es mehrmals im Verlauf des Tages versucht.

BBB31
BBB31

BBB31

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Schaue mal in deine Abrechnung, ob nicht doch eine Abbuchung erfolgt ist.
Hier ein ähnlicher Fall, bei dem eine Fehlermeldung ausgegeben wurde, aber jedesmal doch der Betrag abgebucht wurde.

https://community.bahn.de/questions/1564939-buchung-bahncard-fehlgeschlagen

Ist bei dir neben der Kreditkarte auch das Lastschriftverfahren aktiv? Evtl. lag es daran, dass dieses nicht aktiv bei dir gewesen ist?

Hallo BBB31,

die Bezahlung der BahnCard Flex erfolgt monatlich. Die nachfolgenden Monatsraten werden vom Konto abgebucht, deshalb wurde die Angabe der Bankverbindung abgefragt.

Allerdings kam es gestern vereinzelt zu Fehlermeldungen bei der Buchung der BahnCard Flex. Bitte wenden Sie sich an die Kollegen vom BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
(20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf), zur Überprüfung Ihrer Buchung. /ka