Diese Frage wartet auf Beantwortung

Westfahlentarif

Kann man das 9Uhr Tagesticket mit einem 1.Klasse Wochen Aufpreis kombinieren sodass man den Tag die ganze zeit in jedem zug wo das Ticket gültig ist die 1.Klasse benutzen darf?

Matze1212
Matze1212

Matze1212

Ebene
0
71 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Matze1212,

je Fahrt und Person ist ein 1. Klasse Aufpreis zu lösen und vor Antritt der Fahrt zu entwerten. /ka

Matze1212
Matze1212

Matze1212

Ebene
0
71 / 100
Punkte

Ja okay hatte mich gewundert weil auf der MVG Seite stand soweit kein Aufpreis für einen längeren Zeitraum vorhanden ist wäre ein aufpreis pro person und fahrt notwendig. Und der wochen aufpreis wäre ja für einen längeren Zeitraum

LG

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Matze1212,

Sie meinen aber schon das 9 Uhr Ticket vom Westfalentarif? Die MVG Seite gehört zur Münchner Verkehrsgesellschaft mbH. /ka

Matze1212
Matze1212

Matze1212

Ebene
0
71 / 100
Punkte

Ja ich meine die MVG Seite (Märkische Verkehrsgesellschaft)
Da stand halt solange sie kein Aufpreis Ticket haben das für einen längeren Zeitraum gültig ist gilt der Einzel Aufpreis pro fahrt und person. Aber das 7Tage 1.Klasse Aufpreis Ticket gilt ja somit für einen längeren zeitraum. Nur das ich halt das 9 Uhr Tagesticket benutze der MVG MK

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Matze1212,

für die regelmäßige Benutzung der 1. Klasse ist ein Aufpreis 1. Klasse als 7 TageTicket zu lösen. Für einzelne Fahrten ist ein Einzel-Aufpreis 1. Klasse zu lösen und vor Antritt der Fahrt zu entwerten. /ka

Matze1212
Matze1212

Matze1212

Ebene
0
71 / 100
Punkte

Also darf ich mit dem 9 Uhr Tagesticket für die regelmäßige benutzung der 1 wagen klasse den 1 klasse wochen aufpreis zu dem ticket kombinieren

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Matze1212,

nein, das 9 Uhr TagesTicket ist ein Einzelfahrschein. Hier benötigen Sie einen Einzel-Aufpreis 1. Klasse. /ka