Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Registrierung in DB Navigator App

Ich habe eine Bahncard 50 und verwende die DB Navigator App. Die Bahncard muss ich bei jeder Buchung neu angeben, genauso wie die Nummer für das Bahnbonusprogramm. Wie kann ich diese Angaben speichern? Unter "Meine Bahncards" wird außerdem nur die vorläufige Bahncard angezeigt. Ich habe mich für die BahnCard-Services registriert dennoch finde ich keine Funktion, um meine BahnCard zu laden.

akatombo
akatombo

akatombo

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hast du denn bereits die richtige Bahncard? Dann sollte die auch in die App geladen werden können.

Bzgl. der Buchung kannst du in der App in der Reiseauskunft in den Optionen (oberhalb des "Suchen-Buttons" bzw. unterhalb der Reisedaten) einstellen, dass du eine BC50 besitzt. Dann wird dies zukünftig bei jeder neuen Suche gespeichert.

Hallo akatombo,

Sie sind für die BahnCard-Services registriert und mit der angeforderten PIN freigeschaltet?

Das Laden der BahnCard erfolgt folgendermaßen. Im DB Navigator→ BahnCard→ BahnCard-Services wird durch Wischen von oben nach unten die aktuelle BahnCard geladen. Hier finden Sie weitere Informationen. 

Das Speichern der BahnCard erfolgt, wie maverick1411 richtig geschrieben hat, in den Optionen. /ka