Diese Frage wartet auf Beantwortung

Handy ticket / Laende ticket per sms ins Wallet

1. Es muss durchaus moeglich sein, ein Handy ticket im App oder online zu kaufen und dann als Wallet ticket an einen anderen Person SMSn zu koennen. Es ist technisch moeglich, zB genau wie ein Boarding-Card beim Fliegen. Wann wird es vorgesehen im DB App online?
2. Stimmt es, dass man jetzt (2018) grundsaetzlich einen Handy ticket nicht fuer jemand anderen buchen kann? Warum nicht (technisch moeglich, s. 1)
3. Stimmt es, dass ein Laende ticket nicht als Wallet ticket gibt? Warum nicht? Wird daran gearbeitet?
3. Stimmt es, dass man online ticket nicht unbedingt ausdruecken muss, sondern es reicht ein PDF-datei auf einem Mobilen Geraet vorzeigen zu koennen? (Frage 3 waere nicht noetig wenn 1 u 2 moeglich waere).

Danke.

Bepa111
Bepa111

Bepa111

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1) Technisch möglich wäre es. Es ist aber derzeit nicht gewollt
2) Das stimmt.
3) Alle Ländertickets (außer Hessen) gibt es auch für's Handy. Beim Hessenticket liegt es nicht an der DB, sondern an den hessischen verkehrsverbünden.
4) Das stimmt.

Bepa111
Bepa111

Bepa111

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Danke kabo fuer die Antworten. Sie sagen "Technisch möglich wäre es. Es ist aber derzeit nicht gewollt". Nicht gewollt von wem? Es ist derzeit sehr gewollt von mir und bestimmt von viele andere DB kunden!