Frage beantwortet

Kann ich die Bahncard im Nahverkehr einsetzen?

Hallo, ich wollte am Automaten ein 4er Ticket im Nahverkehr kaufen und hoffte auf Ermässigung durch meine Bahncard 25. Es gab keine Eingabemöglichkeit. Hab das Ticket zum angezeigten Preis gekauft.
Bahncard ./. Nahverkehr ? Danke für zahlreiche Rückmeldungen

Ferdi1904
Ferdi1904

Ferdi1904

Ebene
0
23 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Rheine-Ibbenbühren ist Westfalentarif, deshalb gibt es kein BC25-Ermäßigung.

Workaround: Kaufen Sie doch einfach ein Ticket Salzbergen-Ibbenbühren. Das fällt nicht mehr in den Westfalentarif (Salzbergen = Niedersachsen) und deshalb gibt es wieder BC-Rabatt (einfache Fahrt mit BC25: 5,30€)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (9)

Ja (3)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Nicht überall im Nahverkehr gibt es Ermässigung für die BC25, daher ist es von Nutzen, wenn Sie uns mitteilen, welche Strecken Sie nutzen wollen.

So gibt es z.B. keine Ermässigung im Westfalentarif oder bei Verkehrsverbünden

Ferdi1904
Ferdi1904

Ferdi1904

Ebene
0
23 / 100
Hallo, dann hab ich wohl Pech. Rheine - Ibbenbüren wäre die Strecke.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Rheine-Ibbenbühren ist Westfalentarif, deshalb gibt es kein BC25-Ermäßigung.

Workaround: Kaufen Sie doch einfach ein Ticket Salzbergen-Ibbenbühren. Das fällt nicht mehr in den Westfalentarif (Salzbergen = Niedersachsen) und deshalb gibt es wieder BC-Rabatt (einfache Fahrt mit BC25: 5,30€)

Ferdi1904
Ferdi1904

Ferdi1904

Ebene
0
23 / 100
Ich habe am Bahnhof in Rheine versucht für die Strecke Salzbergen - Ibbenbüren versucht, ein 4er Ticket zu kaufen. Diese Möglichkeit wurde mir nicht angeboten. Oder habe ich das sytem nicht korrekt bedient?
Kann es sein, dass ich dies nur in Salzbergen gekonnt hätte?

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Nein, alles korrekt.
Das 4er-Ticket wird nur innerhalb des Westfalentarif angeboten (wo die Bahncard nicht gilt).
Für Strecken außerhalb des Westfalentarifs (wie Salzbergen-Ibbenbüren) werden keine 4er-Tickets angeboten - dafür gilt die Bahncard.
Sie hätten also auch in Salzbergen kein 4er-Ticket kaufen können.