Frage beantwortet

ICE-Preise???

Hallo.
Ich habe mich gerade nach einer Verbindung nach Mannheim umgesehen.
Ich möchte am 15.02 von Hamburg nach Mannheim fahren.
Ich habe nun folgendes Problem:
Der Zug fährt über Frankfurt,Mannheim nach Stuttgart (ICE 771, 15:24 ab HH), wenn ich bis Mannheim fahre kostet es mich 105.90€ und wenn ich 40 Minuten früher in Frankfurt aussteige kostet es mich 24.90€. Womit hängt dieser enorme Preisunterschied zusammen??

Marvin05
Marvin05

Marvin05

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dafür finde ich auch keine Erklärung. Hatte erst angenommen, dass der Zug von Frankfurt nach Mannheim bereits ausgebucht ist. Allerdings gibt's auch für dieses Stück noch Sparpreise.
Mein Tipp: HH - Frankfurt und Frankfurt - Mannheim (Abfahrt 19:06) mit zwei Tickets buchen und dann im Zug sitzen bleiben. Das kostet ca. 50 Euro.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Dafür finde ich auch keine Erklärung. Hatte erst angenommen, dass der Zug von Frankfurt nach Mannheim bereits ausgebucht ist. Allerdings gibt's auch für dieses Stück noch Sparpreise.
Mein Tipp: HH - Frankfurt und Frankfurt - Mannheim (Abfahrt 19:06) mit zwei Tickets buchen und dann im Zug sitzen bleiben. Das kostet ca. 50 Euro.

Marvin05
Marvin05

Marvin05

Ebene
0
22 / 100
Ja die Idee hatte ich auch schon, finde es trotzdem irgendwie frech...

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Naja, sehen Sie's von der positiven Seite - besser ein frecher Sparpreis für 50 Euro als der reguläre Tarif für 130.
Aber ist natürlich schon ärgerlich, dass man oft nur mit Tricks zu den günstigsten Preisen kommt.

Hallo Marvin05,

mir wird aktuell für die Verbindung bis nach Frankfurt (Main) Hbf ein Sparpreis für 101,90 Euro angezeigt. Hatten Sie zufällig Screenshots von den Verbindungen mit Preisen gemacht, damit ich dies einmal so weitergeben kann? /ja

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der günstige Preis ist nicht mehr drin.
Aber ich kann bestätigen, dass vorhin für die Verbindung um 15:24 nach Frankfurt der vom Fragesteller genannte Sparpreis angezeigt wurde.

Marvin05
Marvin05

Marvin05

Ebene
0
22 / 100
Der Preis ist leider nicht mehr da...Vor 2 H war er noch da