Diese Frage wartet auf Beantwortung

Tickets für Tochter 19J und Tochter 9J

Meine Töchter 18J und 9J reisen v. Kopenhagen nach Berlin (IC Bus). Muss ich getrennt buchen oder kann man einfach 1 Erwachsnen & 1 Kind buchen?

zahndk
zahndk

zahndk

Ebene
0
31 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Sie müssen leider getrennt buchen. Die Option 2 Reisende/1 Erwachsener, 1 Kind kann man nur buchen, wenn der/die Erwachsene ein Eltern- oder Großelternteil ist.

zahndk
zahndk

zahndk

Ebene
0
31 / 100
Wie kann ich sicherstellen, dass bei getrennter Buchung auch beide Kinder einen Platz bekommen? Was, wenn nach der ersten Buchen die Reise dann ausverkauft ist?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie wissen, mit welchem Zug die beiden reisen wollen, können Sie ja zuerst die Reservierung für zwei Plätze buchen (das geht auch getrennt vom Ticket).
Oder möchten Sie die Tickets über irgendeine Aktion (lidl oder was da sonst noch gibt) buchen?

zahndk
zahndk

zahndk

Ebene
0
31 / 100
ich möchte ganz normal den IC bus buchen. Da kann ich aber online keine Reservierung von Sitzplätzen vornehmen? Was nun?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Entschuldigung. Ich hatte IC gelesen. Mit dem Bus kenne ich mich nicht aus.
Hab aber eben nochmal nachgeschaut: die Regel, dass man als Erwachsener nur eigene Kinder oder Enkel auf einer Fahrkarte buchen kann, gilt auch beim Bus.
Leider eine ziemlich absurde Bestimmung...

zahndk
zahndk

zahndk

Ebene
0
31 / 100
Sind Sie eine Bahnmitarbeiterin?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Bahn-Kundin.
Das ist ein Forum, in dem Kunden versuchen, die Fragen von anderen Kunden zu beantworten.