Diese Frage wartet auf Beantwortung

Einen Tag früher abreisen beim Sparticket?

Guten Tag. Ich habe vergangener woche ein sparticket gekauft fur die hin und Rückreise. Nun musste ich einen tag früher los und habe auf der bahn.de website scheinbar umbuchen können mit sitzplatz Reservierung. Kostete auch keinen cent. Nun lese ich im forum dass das eig. Nicht möglich ist. Wurde auch kontrolliert aber hat nichts gesagt. Meine frage jetzt ist das wirklich so einfach oder wurde da ein aufs zugedrückt?

Antworten

Sie haben sicher nur die Reservierung umgebucht. Denn nur das geht über die DB-Seite. Sie hatten praktisch die richtige Reservierung mit einem Ticket für den falschen Tag. Hat der Schaffner das Ticket nicht gescannt? Würde mal sagen: Glück gehabt.;)
Ist leider etwas unglücklich gestaltet auf der DB-Seite. Gab leider schon öfters den Fall, wo Reisende dachten, die Funktion "umbuchen" betrifft den ganzen Fahrschein inkl. Reservierung.

Hallo Danbax,

Bahnfrosch hat Recht. Die Stornierung eines Sparpreises ist nur bis einen Tag vor dem ersten Geltungstag des Sparpreises möglich. Eine Teilstornierung ist ausgeschlossen. /ka