Frage beantwortet

Wie kann ich bereits verwendete ticketbelege ausdrucken?

Ich brauch die tickets für die Steuererklärung und muss belege ausdrucken ? (Von schon verwendeten tickets) wie mach ich das?

AnnaMenzel
AnnaMenzel

AnnaMenzel

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Am besten rufen Sie dort an:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Ich nehme an, dass es über Nennung der Auftragsnummer funktioniert - aber da ich es noch nie selbst gemacht habe, weiß ich's leider nicht genau.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DerDomi
DerDomi

DerDomi

Ebene
1
340 / 750
Punkte

Hallo AnnaMenzel,

benötigen Sie Ihr Ticket als PDF?

Falls ja, können Sie im Bereich "Meine Bahn" unter "Meine letzte Buchung" und dann "Details / Buchung stornieren" Ihr Ticket als solches herunterladen.

Viele Grüße,
Dominik

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@DerDomi
Dieser Tipp funktioniert nur VOR dem ersten Geltungstag, und nicht, wenn die Reise bereits stattgefunden hat.
@AnnaMenzel
Die DB hat dazu vor einiger Zeit geantwortet:
Einzelne Tickets können auch nachträglich über den Online-Service ausgestellt werden. /ki

SabinefährtBahn
SabinefährtBahn

SabinefährtBahn

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Hallo "Benutzerin",

"Einzelne Tickets können auch nachträglich über den Online-Service ausgestellt werden. /ki"
... Schicke ich dann meine Auftragsnummer (oder Belegnummer) über das Formular und bekomme das (bereits genutzte) Ticket per mail zugesendet?
(Passiert mir das erste mal, dass ich die ursprüngliche mail mit dem Ticket wohl gelöscht habe und jetzt feststellen muss, dass die Tickets auch in der Rubrik "meine Buchungen" nicht mehr aufrufbar sind... schade eigentlich. Wäre super, wenn das möglich wäre)

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Am besten rufen Sie dort an:

0180 6 10 11 11 - Fragen zur Buchung eines Online-Tickets

20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Ich nehme an, dass es über Nennung der Auftragsnummer funktioniert - aber da ich es noch nie selbst gemacht habe, weiß ich's leider nicht genau.

SabinefährtBahn
SabinefährtBahn

SabinefährtBahn

Ebene
0
66 / 100
Punkte

Vielen Dank!