Frage beantwortet

RücKreise Sparticket stornieren wegen Krankheit?

Ich habe eine SparReise mit Hin- uns Rückreise gebucht. Die Hinreise habe ich am Donnerstag angetretten. Die Rückreise wäre morgen. Ich bin jetzt so krank, dass ich nicht fahren kann. Eine Möglichkeit zu stornieren gibt es anscheinend nicht. Als Meldung habe ich bekommen, nach dem 1. Geltungsstag nicht mehr möglich. Das kann doch nicht sein. Ich fahre jedes Wochenende und bin auf den günstigsten Preis angewiesen. Wenn ich einzeln gebucht hätte, wäre es dann möglich?

Semania
Semania

Semania

Ebene
0
35 / 100

Ja, wenn sie einzeln gebucht hätten, wäre das möglich. Vorausgesetzt es ist kein Sparpreis Aktion, diese kann man gar nicht stornieren.
Da sie aber die Reise schon am Donnerstag angetreten haben ist eine (Teil-)Stornierung aus welchen persönlichen Gründen auch immer nicht mehr möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ja, wenn sie einzeln gebucht hätten, wäre das möglich. Vorausgesetzt es ist kein Sparpreis Aktion, diese kann man gar nicht stornieren.
Da sie aber die Reise schon am Donnerstag angetreten haben ist eine (Teil-)Stornierung aus welchen persönlichen Gründen auch immer nicht mehr möglich.

Semania
Semania

Semania

Ebene
0
35 / 100
Ganz toll. Freu mich immer wieder über den Service der Deutschen Bahn. Das ist aus meiner Sicht keine
komplett am Kunden vorbei.

Tja für diesen Fall gibt es auch Flexpreistickets, welche kostenfrei storniert werden können, aber teurer sind. Sparpreise sind halt billiger, weil sie an Konditionen gebunden sind. Wäre es nicht so, würde jeder nur Sparpreise kaufen und wenn er keine Lust zum reisen hat, einfach stornieren und der Zug wäre leer. Sparpreise dienen der Steuerung der Zugauslastung. Ausserdem gibt es bei jeder Onlinebuchung die Möglichkeit einer Reiserücktrittsversicherung, welche bei Krankheit einspringt. Nicht immer ist Geiz geil.

Semania
Semania

Semania

Ebene
0
35 / 100
Das grenzt schon an Unverschämtheit. Ich fahre jedes Wochenende und lasse genug Geld bei der Bahn. Es soll Mensch geben, die mit ihrem Budget haushalten müssen. Ersparen Sie mir Ihre Antwort