Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe eine Fahrkarte Hin- + Rückfahrt. 1 A.-Nr. Nun sollen bei Stornierung je 19 € fällig sein. Ist dem wirklich so?

Auftrags-Nr. xxxxxx v. 23.01.2018 Lemförde - Haan - Lemförde. 1 Buchungsvorgang, 1 Zahlvorgang. Auf der Stornierungsseite werden daraus 2 Buchungsvorgänge mit je 19 € = 38 € Stornierungsgebühren. Warum? Ist das so korrekt?

[Editiert durch Redaktion, 04. Februar 2018, 12.02 Uhr: Persönliche Daten entfernt.]

Antworten

Hallo Mannimd,

normalerweise nicht. Wenn die Buchung in einem Buchungsvorgang abgeschlossen wurde, also als Hin- und Rückfahrt, dann sollte die Stornierung nur einmalig 19,00€ kosten.

Ich würde Ihnen vorschlagen, den Service zu kontaktieren:

Fragen zur Buchung eines Online-Tickets
0180 6 10 11 11
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Viele Grüße,
Dominik

Hallo Mannimd,

Ich habe mir Ihre Verbindung Lemförde - Haan - Lemförde zu verschiedenen Zeiten einmal angesehen. Haben Sie denn identische Verbindungen für die Hin- und Rückfahrt gebucht oder ist vielleicht eine Verbindung mit Bus oder U-Bahn gebucht, so dass nur ein Teilpreis auf einer Strecke möglich ist? Dann wäre die Erstellung von zwei Fahrkarten klar und damit auch die Stornierungsgebühren. Bitte fragen Sie, wie DerDomi bereits schreibt, bei den Kollegen vom Online Service nach. Diese können Ihre Buchung einsehen und eine Erklärung geben. /ka

Richtig, Hin von Düsseldorf Hbf bis Haan mit U + Bus und zurück mit Bus + S. Hatte Hin und Rück schon öfters verschieden gebucht aber bisher nie 2 Fahrkarten zu einer Buchung bekommen. Hatte vorab auch keinen Hinweis bekommen. In den Stornierungsbedingungen finde ich auch kein Hinweis.