Frage beantwortet

Sparticket gebucht ICVerbindung Bremen nach Berlin über Hannover wird nicht mehr gezeigt,was mache ich jetzt?

Ich habe am 7.1.2018 ein Sparticket für 14,90.- für eine IC Verbindung Bremen -Berlin über Hannover (ab 12.09Uhr Bremen ) gebucht. Jetzt sehe ich, das diese Reiseverbindung nicht mehr angezeigt wird, da der IC von Bremen nach Hannover auf einmal länger braucht. Statt 13.13 Uhr, wie auf meinem Ticket steht, kommt er jetzt um 13,23 Uhr an. Der IC mit dem ich nach meinem Sparticket fahren soll, fährt aber, wenn er keine Verspätung hat um 13.22 Uhr los. Ich könnte jetzt mit dem ICE, der in Hannover um 13.31 Uhr abfährt, fahren. Muss ich dafür jetzt meine Reiseeverbindung aufheben lassen ? Ich habe, wie gesagt, das Ticket vor einem Monat gebucht, da stand noch eine andere Zeit im Reiseplan.

bigiebest
bigiebest

bigiebest

Ebene
0
10 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo bigiebest,

kabo hat recht. Können Sie durch eine Fahrplanänderung bei einer zuggebundenen Fahrkarte Ihren gebuchten Zug nicht nutzen, kann Ihre Fahrkarte für den nächsten Zug gültig geschrieben werden. Sie dürfen dann auch einen höherwertigen Zug (ICE) zur Weiterfahrt nutzen. Eine Aufhebung der Zugbindung kann im DB Reisezentrum durchgeführt werden, ist aber nicht zwingend notwendig. /ka

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Muss ich dafür jetzt meine Reiseeverbindung aufheben lassen ?"
-> Nein. Das ist automatisch der Fall.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo bigiebest,

kabo hat recht. Können Sie durch eine Fahrplanänderung bei einer zuggebundenen Fahrkarte Ihren gebuchten Zug nicht nutzen, kann Ihre Fahrkarte für den nächsten Zug gültig geschrieben werden. Sie dürfen dann auch einen höherwertigen Zug (ICE) zur Weiterfahrt nutzen. Eine Aufhebung der Zugbindung kann im DB Reisezentrum durchgeführt werden, ist aber nicht zwingend notwendig. /ka