Frage beantwortet

Umsteigezeit von 7 Minuten in Karlsruhe

Ich wollte am 19.02 von Aalen nach Frankfurt Flughafen Reisen und es gibt die spar preis ICE Verbindung mit Umsteigezeit von 7 Minuten in Karlsruhe , ist es genug Zeit um zu gehen von Gleis9 bis Gleis 3 und was passiert wenn ich schaffe nicht die Verbindung wegen ein paar Minuten Verspätung ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es werden immer nur die Umstiege angezeigt, die man schaffen kann. Sollte der Zug Verspätung haben und Sie schaffen den Anschluss nicht, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können einen anderen Zug. benutzen. Bei einer daraus resultierenden Verspätung von mehr als 60 Minuten greifen die Fahrgastrechte.

Die Bahn haftet in keiner Weise dafür, wenn Sie Ihren Flieger verpassen. Daher sollten Sie Verspätung einplanen und eine möglichst frühe Verbindung wählen mit genug Puffer für den Übergang zum Flugzeug.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn der Zug pünktlich ist, reichen 7 Minuten zum Umstieg.
Wenn der Zug Verspätung hat, können Sie den nächsten Zug nehmen - was anderes bleibt Ihnen auch nicht übrig.

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Es werden immer nur die Umstiege angezeigt, die man schaffen kann. Sollte der Zug Verspätung haben und Sie schaffen den Anschluss nicht, ist die Zugbindung aufgehoben und Sie können einen anderen Zug. benutzen. Bei einer daraus resultierenden Verspätung von mehr als 60 Minuten greifen die Fahrgastrechte.

Die Bahn haftet in keiner Weise dafür, wenn Sie Ihren Flieger verpassen. Daher sollten Sie Verspätung einplanen und eine möglichst frühe Verbindung wählen mit genug Puffer für den Übergang zum Flugzeug.

Also das heißt ich kann die nächsten möglichen Zug nehmen nach Frankfurt Flughafen auch wenn es ist nicht daselbe stecke? Zum Beispiel statt direkt nach Frankfurt es geht über Mannheim

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, das wäre möglich