Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ich möchte mich über Bahnverbindungen nach Tallinn via Polen/Lettland informieren. Warum geht das nicht bei bahn.de?

Auf bahn.de wird nur eine 60-stündige Verbindung über Kopenhagen-Stockholm-Helsinki-St.Petersburg angeboten. Es dürfte auch kürzere Verbindungen über Polen und Lettland geben. Aber den baltischen Verkehrsknotenpunkt Riga scheint bahn.de nicht zu kennen.

ChrRath
ChrRath

ChrRath

Ebene
0
12 / 100
Antworten

ES64U2
ES64U2

ES64U2

Ebene
1
483 / 750
Die Verbindungssuche von bahn.de basiert auf einem europaweiten System, dessen Datenbank Zugfahrpläne speichert. Es lassen sich zum Beispiel auch Zugverbindungen nach Peking oder Pjöngjang finden, dennoch sind leider viele Züge in Osteuropa nicht erfasst. Polen sollte aber weitgehend erfasst sein. Meist gilt, dass bei nicht erfassten Züge auch bei der DB keine Fahrkarten für die Verbindung erhältlich sind.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ChrRath,

können Sie mir eine konkrete Verbindung mit den entsprechenden Zügen nennen, damit ich die schnellere Verbindung einmal nachvollziehen kann?
Ich würde Ihnen empfehlen, solch eine Reise über den personenbedienten Verkauf in einem DB Reisezentrum oder über den telefonischen Reiseservice zu planen. /ja

ChrRath
ChrRath

ChrRath

Ebene
0
12 / 100
Vielen Dank für Ihr Angebot. Im Moment versuche ich erst einmal herauszufinden, wie lange ich mit einer guten Verbindung von Berlin nach Tallinn (und zurück) brauchen würde, ob dies unter 20 Stunden möglich ist. Sonst würde ich mich für die Fähre entscheiden oder notfalls sogar fliegen.